Donnerstag, 8. März 2018

In 90 Tagen um die Welt / Tag 61

8. März, Mittwoch
2. Seetag Richtung Neuseeland



Heute Morgen


Heute Nachmittag

Wir befinden uns inzwischen wieder auf 33° Südlicher Breite mit Kurs Neuseeland, Nordinsel. Morgen früh werden wir in Auckland anlegen und es am Abend wieder verlassen.

So komisch das vielleicht klingen mag, ich bin momentan des Reisens müde. Ich vermisse mein tägliches Leben, all die " down to earth", also die normalen Tätigkeiten eines Alltagslebens.
Das ist keine Klage, es überrascht mich selbst, man weiß es vorher nicht. Es ist schön an Bord, keine Frage, entspannt und angenehm, es passt ja alles.

Zwei Monate herumzigeunern wären also genug, das weiß ich jetzt. Jedenfalls in dieser Dichte. Ich weiß aber auch, dass ich mich unverdrossen auf das Neue einlassen werde und mich außerdem an der Weite der Ozeane nicht sattsehen kann....



Auch während eines Regens kann man hier, unter den Rettungsbooten gut Runden drehen wenn man sich bewegen möchte.



Heute Abend

D: Das kann ich gut verstehen, dass du dich nach dem Gewohnten sehnst. Ich finde, das ist ja auch kein schlechtes Zeichen. Ich kann mir vorstellen, dass du es gar nicht erwarten kannst den kleinen F. (mein erstes Enkelkind, das zu Beginn unserer Reise geboren wurde) in den Arm zu nehmen und zu herzen. Mir würde es genauso gehen. Vor Allem manuelle Tätigkeiten würden mir fehlen. jetzt genießt noch eure Reise, ich bin schon sooo gespannt auf Neuseeland und Australien. Neuseeland wäre auch für mich ein Traum.

G: Diese "Müdigkeit" bei langen Reisen kenne ich auch.... so nach 4-5 Wochen waren wir "voll" von Eindrücken und Neuem. Und ein nachhause kommen ist so ein schönes Gefühl voller Dankbarkeit. Mein Fernweh treibt mich laufend an - aber immer mit dem warmen Gefühl wieder zurückkehren zu können. Und in einem Alltag zu leben, der einen Ausbruch nicht an erster Stelle sieht. Danke auch für die wunderschönen Fotos und Infos zu eurer Reise... bin in Gedanken fest bei euch, besonders wenn ihr Australien bereist und weiterhin ein sicheres Reisen!

Danke, wir nehmen euch weiter mit und morgen gibts die nächsten Fotos :-)


In dieser Serie könnt ihr unsere Weltreise mit einem Kreuzfahrtschiff um die Südhalbkugel Tag für Tag nachverfolgen. Im ersten Teil jeweils die überarbeitete Fassung einer WhatsApp Gruppe, im zweiten Teil Ergänzungen und weitere Fotos. Ich freute mich immer über Feedback aus der Gruppe, es ergaben sich Impulse und weitere Informationen durch den Austausch, weswegen auch manches davon hier (anonym) mit aufgenommen wurde. Alle Fotos im ersten Teil sind daher Handyfotos.

Diese Serie ist nicht dazu angetan Reiseführer zu ersetzen. Viel eher persönliche Schlaglichter auf Orte, Menschen, Pflanzen und Tiere, die uns für sich eingenommen haben zu zeigen und ein klein wenig nachvollziehbar und lebendig werden zu lassen, was wir auf dieser Reise erlebt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...