Freitag, 15. Juli 2011

Kein Alter...

Irgendwann ist es soweit. Das Alter. Wo wir es nicht mehr machen. Was auch immer.
"Wäre ich ... Jahre jünger, würde ich es probieren". Bumm. Zack. Aus ist es. Mit der Wahl. Zu lange gewartet. 
Eine kleine Chance liegt in der Gesellschaft von Leuten, die uns aufhetzen könnten und plötzlich finden wir uns auf dem 10m Brett wieder. Oder in einem kleinen Boot auf 5 Meter hohen Wellen. Oder auf dem Rücken eines Pferdes. Puh, da ist es hoch oben, fast ein bisschen dünne Luft.

Meine Halswirbelsäule hat annähernd dasselbe Alter erreicht wie ich und navigiert ein ereignisreiches Leben mit diversen Bocksprüngen  so far. Vielleicht ist sie auch schon ein paar Jahre älter, da sie mir immerzu zuflüstert: "Mach das ja nicht, ich mach da nicht mehr mit. Du wirst schon sehen!" Guter Rat teuer in so einem Fall. Aber ich habe sie erfolgreich überlistet und andere zu Ablenkung mitgenommen. Dankenswerter Weise posaunte die Eine oder Andere: "Alles keine Sache. Der Abstand zum Boden verringert sich mit jedem Schritt".
Was soll ich euch sagen, es stimmte. Megan, mein Pferdchen hatte Geduld mit mir und nach einer Viertelstunde wurde Angst haben irgendwie langweilig.

Wie ich die Sache morgen sehe, weiß ich trotzdem noch nicht. Irgendeine Hintertüre braucht schließlich jeder, oder?


1 Kommentar:

  1. Das würde ich wirklich gerne noch einmal probieren, aber nur mit einem ganz lieben Pferd, das mir alles nachsieht.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...