Donnerstag, 14. April 2011

Ivy und der Amselmann / Teil 2

Eine Fortsetzungsgeschichte in loser Folge.

                                                Ivy umgarnt Herrn Birnbaum

Aber nun immer schön der Reihe nach. Ivy hatte sich mit Herrn Birnbaum eingelassen. Er war ganz in der Nähe zu hause und ein Baum von einem Mann. Er hatte alles, was einer wankelmütigen Frau Halt geben konnte. Klar, er gehörte zu einer ganz anderen Welt. Alle wussten das. Man vertraute darauf, dass die ersten Hindernisse sie zum Nachdenken bringen würden.


                  Herr Birnbaum im Liebestaumel, von Ivy umgarnt

Aber das Schicksal wollte es anders. Oberhammer war krank geworden und der Rasentraktor blieb für fünf Wochen in der Scheune. Äonen Zeit, um vom Zaun über das kurze Stück hohe Wiese zu Birnbaum zu gelangen. Herr Birnbaum fühlte sich geschmeichelt und Ivy streichelte mit ihren tastenden Triebspitzen seinen rauen Stamm entlang. Zuerst waren noch leichte Bedenken da, aber als ihm Ivy versicherte, nicht zur Familie Efeu zu gehören, wie ihr Name übrigens fälschlicherweise suggeriert hatte, entspannte er sich wieder. Sie war so glatt, so süß und schlank. Es war Liebe auf den ersten Blick gewesen.
Familie Wilder Wein, Ivy´s Vater und ihre Mutter, hatte sie mit Wuchsfreudigkeit ausgestattet, sie war so stolz darauf. Ihr könnt euch vorstellen, was für eine Sause sie zur Verlobung feierten. Herr Birnbaum war anfänglich ziemlich steif dagestanden, doch Ivy umgarnte seine Äste mit ihren Trieben und bald war klar: Herr Birnbaum feierte seinen zweiten Frühling.

Fortsetzung folgt!

Wer Teil 1 versäumt hat: Hier könnt ihr nachlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...