Sonntag, 17. April 2011

2022

Ging einfach entspannt durch den Park und plötzlich bot sich mir ein Bild von großer Symbolkraft. Die kleine Kompaktkamera habe ich inzwischen fast immer dabei, zu groß die Angst, ein schönes Motiv ginge mir durch die Lappen.



Dieses Mädchen wird 2022 erwachsen sein und in den Jahren bis dorthin ihre Talente entdeckt haben. Sie wird wissen, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Sie wird sich in einer Welt wiederfinden, wo Männer und Frauen einander achten.
Beide Geschlechter werden gemäß ihrem Potential Berufe haben und zu gleichen Teilen gleichberechtigt ausfüllen -und - gleiche Anerkennung und Entlohnung erhalten. Die Welt wir sich dadurch sehr verändert haben, denn der bisher ausgegrenzte eine Teil der Menschheit wird AUCH gestalten und andere Entscheidungen treffen, als dies bisher der Fall war. 
Was wird sich geändert haben, wenn sich Frauen, nicht nur einige wenige, in den Vorständen von Firmen, in der Politik, Wissenschaft, im öffentlichen Leben einbringen, weil alles andere eigentlich nicht logisch ist?

Gehe einfach entspannt durch den Park und träume einen Traum, so bunt und schön. Dieses Mädchen hat ihn angefeuert und ich träume das Undenkbare, dass durch mehr Balance zwischen Männern und Frauen auch Balance und mehr Harmonie im Leben des Einzelnen entsteht. 
Viel wird sich geändert haben, 2022. Frauen beflügelt, Männer entlastet. Entspannt gehen wir durch den Park und träumen einen Traum. Es gibt so viele Möglichkeiten, lasst uns einfach spielen und sehen, was dabei herauskommt.

Ob ich es auch schaffe, auf diesem Ast zu balancieren? Das nächste Mal muss ich es probieren und meinen Mann Schmiere stehen lassen. In meinem Alter? Auf einem Baum? Tagträumen? Unsinn schreiben?

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...