Samstag, 31. Juli 2010

Unterwegs sein

Unterwegs sein ist sowas wie lesen in 3D. Beides Lieblingsbeschäftigungen. Fotografieren? Vielleicht sowas wie ein Verbindungsstück zwischen beiden. Einige wenige Memoryteilchen, mit Hilfe derer auch die anderen, verdeckten, vergessenen sichtbar werden? Ja, vor dem inneren Auge jedenfalls. Und - das genügt ja schon oft einmal, um verlorene Impressionen wieder lebendig zu machen.

                                 unterwegs Richtung Westen

Unterwegs sein ist Inspiration, Herausforderung, Befriedigung von Neugier, Auftanken, Ermüden und vor allem große Lust.
Egal wo, egal wie, unterwegs sein ist auch erhöhte Konzentration, gespitzte Sinne, freudige Erregung.

 Unterwegs sein begegnet der Angst hinter den eigenen Gartenzaun zu blicken. Dieser wird ja zurückgelassen. Er ist zu vertraut und bietet keine Überraschungen mehr. Man hat sich an ihn gewöhnt.

                     Glengarriff, Blick auf den Sugarloaf, Irland

Mit der Natur in ihren vielfältigsten Erscheinungen, wild oder von Menschen gezähmt verbinden und Gastfreundschaft erleben - unterwegs sein.


                             Glengarriff, Blick auf die Bantry Bay, Irland

Unterwegs sein heißt auch manchmal bei Wind und Kälte durchbeißen und einen kleinen "Gipfelsieg" erringen.

Vom unterwegs sein kann ich einfach nicht genug bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...